Stadtjugendring erhält Ausschusssitz

06.04.2005: In seiner Sitzung vom 06.04.2005 hat der Rat einstimmig beschlossen, den 1. Vorsitzenden des Stadtjugendringes Klaus Striebinger zum Mitglied mit beratender Stimme in den Ausschuss für Schule, Jugend, Familie und Soziales zu bestellen. Bereits am 10.03.2005 hatte die BÜRGERLISTE in einer Presseveröffentlichung in der Geilenkirchener Zeitung und den Rur-Wurm-Nachrichten gefordert, einen Vertreter des Stadtjugendringes in den Ausschuss zu bestellen, um so eine bessere Interessenvertretung der Kinder und Jugendlichen der Stadt Geilenkirchen zu gewährleisten.
Die BÜRGERLISTE begrüßt diese Entscheidung des Rates. Durch die Entscheidung steht nun den Kindern und Jugendlichen der Stadt Geilenkirchen über den Stadtjugendring erstmals die Möglichkeit offen, sich aktiv an der Geilenkirchener Politik zu beteiligen und eigene Ideen und Vorstellungen bei der kinder- und jugendfreundlichen Gestaltung unserer Stadt einzubringen.
Die BÜRGERLISTE will sich auch in Zukunft weiterhin für eine stärkere Beteiligung des Stadtjugendringes stark machen.