Rückblick 2014 und kurzer Ausblick 2015:

Die BÜRGERLISTE wünscht ein frohes neues Jahr 2015!

Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter Geilenkirchen. Die Kommunalwahlen im Mai haben die Zusammensetzung im Rat deutlich verändert. 11,38 Prozent der Bürger haben der Bürgerliste ihre Stimme gegeben, stärkste Fraktion wurde aber abermals die CDU mit 46,63 Prozent.
Der Neubau des Hallenbades wurde auf den Weg gebracht, das Schwimmerbecken soll 5 Bahnen und einen Sprungturm erhalten.
Im Dezember konnte die Stadt das Haushaltssicherungskonzept verlassen, jedoch lediglich durch einen einmaligen Effekt. Die finanzielle Lage bleibt weiterhin angespannt.

Auch im nächsten Jahr stehen große Entscheidungen an. Die Planung des Hallenbades muss weiter fortgeführt werden und am 13. September 2015 wählt Geilenkirchen einen neuen Bürgermeister. Die Kandidaten werden zur Zeit in Position gebracht, man kann gespannt sein wer so alles antreten wird und mit welcher Qualifikation die jeweiligen Kandidaten punkten wollen!

P.S.: Das Foto oben zeigt übrigens das Neujahrsfeuerwerk 2012/2013 in Köln. Im Hintergrund ist der Messeturm und das RTL-Gebäude zu erkennen.