P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g
Harmonische Jahreshauptversammlung der BÜRGERLISTE

21.03.14: Sehr erfreut war der Vorsitzende der BÜRGERLISTE, Herr Helmut Gerads, als er am Freitag, den 14.03.2014 in der Nikolaus-Becker-Stube trotz der erst vor kurzem stattgefundenen Mitgliederversammlung 2/3 der Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen konnte. Einige Mitglieder hatten sich entschuldigt, da in Gillrath die Schützen und das Trommlerkorps eine Veranstaltung hatten.
Der Vorsitzende Helmut Gerads ließ noch einmal die Aktivitäten der BÜRGERLISTE des letzten Geschäftsjahres Revue passieren:

Erfreulich hierbei war, dass die Zusammenarbeit der einzelnen Parteien im Interesse der Stadt Geilenkirchen doch wesentlich verbessert und so im Rat immer ein guter Konsens gefunden wurde.

Die sehr gut besuchten Veranstaltungen der BÜRGERLISTE, wie Vorsorgevollmacht, Unterhalt für Eltern und Sicheres Wohnen waren ein großer Erfolg. Einige der Vorträge mussten wegen der großen Nachfrage sogar wiederholt werden. Dies zeigt doch, dass die Menschen oft mehr für gesellschaftliche Themen empfänglich sind als für politische. Die BÜRGERLISTE wird auf jeden Fall die Informationsreihe im laufenden Jahr fortsetzen, so Gerads.
Dann übergab er dem Geschäftsführer Johann M. Graf das Wort, der das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlas. Anschließend gab Christian Ebel seinen Kassenbericht ab. Die Kassenprüfer, Josef Spiertz und Rainer Vogelsang bestätigten in ihrem Kassenprüfbericht, dass die Kasse hervorragend geführt wurde. Der Vorsitzende bedankte sich für die geleistete, gute Arbeit beim Geschäftsführer und Kassierer. Der Vorstand ging nun beim Punkt „Verschiedenes“ auf die kommenden Wahlen ein und man merkte schon bei den anwesenden Mitgliedern, dass hier das Interesse sehr groß war. Bei einer sachlichen und produktiven Diskussion einigte man sich auf einen Plakatentwurf. Auch wurden noch viele andere Themen zur Kommunalwahl am 25.05.2024 angesprochen.
Am Schluss bedankte sich der Vorsitzende noch einmal bei allen Mitgliedern und ging noch kurz auf die Mitgliederversammlung vom 20.02.2014 ein. Er bedankte sich bei allen Mitgliedern für ihre Fairness und Eintracht während der Teilnahme an der Versammlung. Zum Schluss wünschte er allen einen fairen Wahlkampf.

zurück zur Übersicht

 

Impressum

25