P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g

Gewerbegebiet "Niederheid-Süd": Erster Spatenstich ist vollzogen

06.03.14: Die Stadt Geilenkirchen stellt mit der Erweiterung des Gewerbegebietes Niederheid um das ca. 11 ha große Gebiet "Niederheid-Süd" die Weichen für die Zukunft. Die Erschließung wurde am 06. März 2014 mit dem ersten Spatenstich begonnen.
Anwesend waren Bürgermeister Thomas Fiedler, Mitarbeiter der Verwaltung, Mitgliedern der CDU, der SPD und der BÜRGERLISTE sowie weitere Gästen. Die BÜRGERLISTE wurde vertreten durch den stv. Fraktionsvorsitzenden Johann M. Graf und dem Gillrather Ortsvorsteher Franz Beemelmanns.

Die Erweiterung wurde nötig, da in den bestehenden Gewerbegebeiten kaum mehr freie Flächen zur Verfügung stehen. Noch unbebaute Grundstücke befinden sich bereits größtenteils in der Hand von ortsansässigen Firmen.

Besonders attraktiv ist das neue Gewerbegebiet aufgrund der Nähe zur Bundesstraße B211 und des guten Anschlusses an die Bundesautobahnen A46 und A44.

Das Gewerbegebiet, dass auch mit den Stimmen der BÜRGERLISTE beschlossen wurde, soll nach ca. neun Monaten Baueit im Dezember 2014 für neue Gewerbeansiedlungen zur Verfügung stehen.

Bürgermeister Thomas Fiedler erläuterte den Anwesenden das entstehend Gewerbegebiet mit einer geplanten 900 Meter langen Ringstraße. Der darunter entstehende Kanal wird mit dem Bau eines Sickerbeckens am südwestlichen Rand des Plangebietes über ein Trennsystem realisiert.

 

zurück zur Übersicht

 

Impressum

25