P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g

Erneuter Kahlschlag in der Teverner Heide

04.02.14: Um die Flugsicherheit zu gewähren, forderte der E-3A Verband im letzten Jahr die Kappung von zu hoch stehenden Bäumen.

Es ist nicht zu glauben, aber in den vergangenen Tagen wurde wieder ein Großteil der Teverener Heide zwischen Rasen- und Ascheplatz einfach abgerodet und keiner wurde über diese Aktion informiert. Auf der Umwelt- und Bauausschusssitzung im September wurde gesagt, dass aus Flugsicherheitsgründen einige Bäume gekappt werden müssten, von abholzen einer ganzen Fläche war nie die Rede.

Ein riesiger Holzstapel ist Zeuge der Abrodung

Weder im Jahr 1999, sowie in den Jahren 2002 und 2008 als dort Kahlschläge erfolgten, wurde jemand informiert. Es ist schon sehr bedauerlich, dass Verwaltungen untereinander nicht kommunizieren um solche Aktionen zu verhindern oder besser zu überwachen.

 

zurück zur Übersicht

 

Impressum

25