P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g

Jahreshauptversammlung der BÜRGERLISTE - alter Vorstand wieder einstimmig bestätigt.

28.03.13: Die Freie Bürgerliste führte am Freitag, dem 22.03.2013, in der Gaststätte Führen ihre Jahreshauptversammlung durch. Auf der Tagesordnung standen die Neuwahlen des Vorstandes und die Verabschiedung einer Satzungsänderung.
Der Vorsitzende Helmut Gerads gab einen Rückblick über die geleistete Arbeit. Er konnte erfreut die Steigerung der Mitgliederzahlen mitteilen. Für den Berichtszeitraum resümierte er über erfolgreiche Informationsveranstaltungen zur Vorsorgevollmacht in Teveren und Gillrath sowie über das Erbrecht in Geilenkirchen durch einen Vormundschaftsrichter und einen Fachanwalt für Erbrecht. Die Veranstaltungen wurden von den Bürgern angenommen und sollen fortgeführt werden.
Der Geschäftsführer Johann M. Graf verlas das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung und der Kassierer Christian Ebel berichtete über den Stand der Kasse. Nachdem die Kassenprüfer ihren Prüfbericht abgegeben hatten, wurde der Vorstand entlastet und man konnte zu den Neuwahlen übergehen.

oben: Vorstand mit Verstärkung v. l. Schiffer, Graf, Brandt, Gerads, Ebel, Dircks, Scholl

Unter der Leitung des Wahlleiters Franz Beemelmanns wurde der Vorsitzende Helmut Gerads mit großer Mehrheit wieder gewählt. Der neu gewählte Vorsitzende führte weiter durch die Neuwahlen. Der Vorstand, bestehend aus dem Geschäftsführer Johann M. Graf, dem Kassierer Christian Ebel sowie den Beisitzern Karola Brandt und Guillaume Dircks wurde wiedergewählt. Im Hinblick auf den Wahlkampf im kommenden Jahr wurden zur Verstärkung des Vorstandes Gerd Scholl und Markus Schiffer in den Vorstand berufen.

Im Anschluss daran wurde nach Beratung eine Änderung der Satzung einstimmig beschlossen.

Der Vorsitzende bedankte sich bei allen anwesenden Mitgliedern für ihre gute Zusammenarbeit und rief alle auf, gemeinsame Stärke im nächsten Wahlkampf zu zeigen.

zurück zur Übersicht

 

Impressum

25