Die Fraktion der BÜRGERLISTE trennt sich mit sofortiger Wirkung vom Stadtverordneten Mingers

27.03.09: Die Fraktion der BÜRGERLISTE im Rat der Stadt Geilenkirchen hat am gestrigen Donnerstag den sofortigen Ausschluss des Fraktionsmitgliedes Manfred Mingers aus der Fraktion beschlossen.

Durch sein öffentliches Auftreten für die Linkspartei, insbesondere seine Kandidatur auf deren Reservelistenplatz 1 bei der kommenden Wahl des Rates der Stadt Geilenkirchen, hat Herr Mingers das Ansehen der Fraktion in der Öffentlichkeit geschädigt und das Vertrauensverhältnis derart gestört, dass die weitere Zusammenarbeit mit ihm für uns nicht mehr zumutbar ist.

Zudem will die Bürgerliste sich durch diesen Schritt deutlich von der Linkspartei abgrenzen.
Die Bürgerliste steht für eine bürgerorientierte und soziale Politik ohne Parteiideologie. Diesem Anspruch kann Herr Mingers nicht mehr gerecht werden. Der Ausschluss aus der Fraktion ist daher nur der konsequente Schritt auf sein Engagement bei der Linkspartei.

Wir fordern Herrn Mingers dazu auf, sein Mandat, welches er über die Reserveliste der Bürgerliste erhalten hat, zurück zu geben.