Richtigstellung zur Baumfällaktion in der Innenstadt

07.03.09: In der vergangenen Woche wurden in der Konrad-Adenauer-Straße sieben Bäume gefällt. Hierzu wird in einem Pressebericht der Geilenkirchener Zeitung vom heutigen Tage dargestellt, unser Vertreter im Umwelt- und Bauausschuss, Johann Graf, habe sich wie folgt geäußert: "Johann M. Graf (Freie Bürgerliste) brachte seine Freude zum Ausdruck, dass endlich ein Beschluss schnell umgesetzt wurde und keine zwei Jahre ins Land streichen“

Die gibt leider nicht den eigentlichen Tenor der tatsächlich gemachten Aussage wieder. Daher stellt Herr Graf wie folgt richtig:

"In der Ausgabe der Geilenkirchener Zeitung vom Samstag 07.03.2009 wurde ich im Bericht `Startsschuss für neuen Kindergarten Bauchem` zum schnellen Fällen der Bäume zitiert, dass ich meine Freude darüber zum Ausdruck brachte, dass endlich mal ein Beschluss keine zwei Jahre braucht, um umgesetzt zu werden.
Diese Aussage war ironisch in Richtung Verwaltung gemeint und bezog sich auf die letzte UBA-Sitzung, in der ich der Verwaltung vorwarf, dass diese 2 Jahre braucht um Ratsbeschlüsse durchzusetzen. Ich begrüßte mit keiner Aussage das Bäumefällen."