Oppositionsparteien mit gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten

23.10.08:
BÜRGERLISTE, SPD, Grüne und FDP haben sich darauf geeinigt, mit einem gemeinsamen Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in den Kommunalwahlkampf 2009 einzuziehen. Am 22.10.2008 wurde der Kandidat, Herr Thomas Fiedler (57 Jahre, verheiratet, wohnhaft in Geilenkirchen, Kommunalbeamter), im Rahmen eines Pressegesprächs der Öffentlichkeit vorgestellt.

Alle Oppositionsparteien begründeten die Notwendigkeit eines neuen Bürgermeisters unter anderem damit, dass die jahrzehntelange Machtpolitik der CDU-Mehrheitsfraktion mit ihren Bürgermeistern zu Fehlentwicklungen und zu einem Stillstand in der Weiterentwicklung der Stadt Geilenkirchen geführt hat.
Die Abwahl der CDU-Mehrheitsfraktion und des CDU-Bürgermeisters bei der kommenden Kommunalwahl ist daher aus Sicht der derzeitigen Opposition unverzichtbar für eine positive soziale, wirtschaftliche und städtebauliche Weiterentwicklung unserer Stadt.

"Veränderungen fangen immer damit an, dass Menschen die Notwendigkeit dazu spüren." so der Vorsitzende der BÜRGERLISTE, Christian Kravanja, während des Pressegesprächs. "Wir sind der Meinung, dass in Geilenkirchen nach mehr als 60 Jahren ohne politische Veränderung in der Verwaltungsführung oder in den Mehrheitsverhältnissen des Stadtrates der Wandel mehr denn je notwendig ist - und immer mehr Bürger dies auch spüren.

Geilenkirchen WILL den Wechsel zu einer modernen, bürgerorientierten und zukunftsfähigen Stadt!

Dieser Wandel benötigt natürlich zu aller erst einen geeigneten ersten Bürger der Stadt - einen Bürgermeister für alle, der über Parteigrenzen hinweg zusammen mit allen Bevölkerungsgruppen die notwendigen Veränderungen einleitet und umsetzt.
Aus Sicht der BÜRGERLISTE können diese Voraussetzungen nur durch einen parteilosen Kandidaten erfüllt werden, der als Verwaltungsfachmann die inneren Zusammenhänge der Verwaltung genauestens kennt und zugleich Ideen und Visionen für eine moderne Stadt besitzt.
Die BÜRGERLISTE ist der vollen Überzeugung, mit Herrn Thomas Fiedler genau diese Person gefunden zu haben! Mit ihm als Bürgermeisterkandidaten wollen wir daher zusammen mit den anderen Oppositionsparteien in den kommenden Kommunalwahlkampf einziehen.

Am 21.11.2008 wird der Vorstand der BÜRGERLISTE Herrn Fiedler in einer
Wahlveranstaltung seinen Mitgliedern als gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten vorschlagen. Wir haben jedoch schon heute keine
Zweifel daran, dass Herr Fiedler als „Bürgermeister für alle“ nicht nur unsere Mitglieder, sonder in den kommenden Wochen und Monaten auch die Bürger Geilenkirchens mitreißen und für sich gewinnen kann und wird."