P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g

Müllsammelaktion 2012 - erneut viel wilder Müll eingesammelt

18.03.2012: Unter dem Motto: “Geilenkirchen putz(t) munter“ trafen sich auf Einladung des Bürgermeisters viele Vereins-mitglieder am Sportplatz in Teveren, um den Ortsteil Teveren von wildem Müll zu befreien.

Pünktlich um 10:00Uhr fanden sich die Helfer vor dem Sportheim ein und wurden durch den Ortsvorsteher, Herrn Paulus, begrüßt. Nachdem die vielen Helfer - besonders viele Kinder - in Gruppen eingeteilt waren, wurde sowohl innerörtlich wie auch rund um Teveren der herumliegende Müll eingesammelt.

Man muss sich nur wundern, was wieder alles an Müll und Unrat in den umliegenden Wiesen und Feldern durch einige unserer Mitbürger wild entsorgt wurde. Man glaubt gar nicht, was da wieder alles gefunden wurde: Autoreifen mit Felgen; Kabelhüllen, aus denen das Kupfer entfernt wurde; Autoteile; Kinderwindeln "en masse" und natürlich Flaschen und Plastiksäcke in großen Mengen.

Aber in diesem Jahr brauchten die Helfer wesentlich länger um all den Unrat und Müll in der Umgebung von Teveren zu sammeln. Ein voller Container mit wild entsorgtem Müll war das Ergebnis. Es ist schon eine Schande, wenn man sieht, was die Leute so alles einfach auf fremde Grundstücke werfen. Aber da es immer wieder solche Schmutzfinken in unseren Reihen gibt, waren sich alle einig, die Aktion im nächsten Jahr wieder durchzuführen. Nach der Sammelaktion wurden alle Helfer noch im Sportlerheim verköstigt. Freiwillige Helferinnen hatten Kaffee und belegte Brötchen hergerichtet, die mit einem großen Appetit verspeist wurden.


zurück

Impressum

25