P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g

Jährliche Müllsammelaktion "Sauberer Ort Teveren"

25.03.2011: Unter dem Motto: “Sauberer Ort Teveren“ trafen sich viele Vereinsmitglieder am Sportplatz in Teveren, um dem Aufruf des Bürgermeisters und des Ortsvorstehers Folge zu leisten und wie bereits im Jahr zuvor Teveren von Müll und Unrat zu befreien.

Pünktlich um 10:00Uhr haben sich die Helfer vor dem Sportheim eingefunden und wurden durch den Ortsvorsteher Paulus begrüßt. „Bei einer Durchfahrt durch Teveren habe ich festgestellt, dass innerörtlich nicht so viel Müll herumliegt wie im letzten Jahr“ wusste der Ortsvorsteher bei der Begrüßung zu berichten.

Nachdem die Gruppen eingeteilt waren, schwärmten diese aus, um den wild entsorgten Müll einzusammeln.

Man glaubt gar nicht, was da wieder alles gefunden wurde. Von Autoreifen mit Felgen, Autoteile, Kinder-spielsachen und natürlich Flaschen und Plastiksäcke in großen Mengen.

Aber schnell war die Umgebung von Teveren gesäubert und ein halber Container mit wild entsorgtem Müll war gesammelt. Es ist schon eine Schande, wenn man sieht, was die Leute so alles einfach auf fremde Grundstücke werfen.

Aber da es immer wieder so Schumtzfinken gibt, war man sich einig, die Aktion wird im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden.

Nach der Sammelaktion wurden alle Helfer noch ins Sportheim verköstigt.

Freiwillige Helferinnen haben Kaffee und belegten Brötchen hergerichtet, die mit einem großen Appetit verspeist wurden.


zurück

Impressum

25