P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g

Rollschuhplatz wieder anschaulich dank des schnellen Eingreifens des Bauhofs

17.02.2011: Als ich [Stadtverordneter Graf; Erläuterung der Redaktion] Anfang Februar beim Spazierengehen am Rollschuhplatz vorbei ging, traute ich meinen Augen nicht. Nein, es waren nicht die Blätter und kleinen Äste die durch den Wind, Wetterbeding auf den Boden geweht wurden, es war der Müll der dort lag. Haben wir jetzt eine neue Müllhalde in Teveren? Dies war mein erster Eindruck. Überall verstreut Müll, Häufchen von Gartenabfällen, Bauschutt, Autoteile, Plastik und zerschlagene Flaschen. Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, um dies zu dokumentieren.

Ich setzte mich mit dem Bauhof in Verbindung und teilte denen mit, was ich da gesehen hatte. Kurzer darauf stand der Leiter des Bauhofes mit mir auf dem Rollschuhplatz und versprach Abhilfe.

Schon am nächsten Tag waren die Arbeiter des Bauhofes auf dem Rollschuhplatz um klar Schiff zu machen. Man hörte Motorsägen, mit denen die Hecken und Sträucher zurückgeschnitten wurden, Raupen die den Dreck zusammen sammelten und die Kehrmaschine gab zum Schluss dem Platz wieder die richtige Farbe zurück.

Nur ein Schandfleck blieb noch übrig, der Stromkasten. Aber wie wir ja wissen, Schmutzfinken gibt es überall.

Es bleibt jetzt die Frage offen, wie lange bleibt dieser, gut geschützter, zum Müll abladen, geeigneter Platz so sauber.

Ich werde es beobachten.


zurück

Impressum

25