P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g

Höhe der Straßenbaubeiträge für die Bischof-Pooten-Straße in Teveren werden festgelegt

02.05.2014: In den Jahren 2012/2013 wurde die Bischof-Pooten-Straße erneuert und verbessert. Es wurden neue Rundbord- und Rinnenanlagen zur Straßenentwässerung gebaut und der Kanal wurde saniert. Die Fahrbahn erhielt, wie auch vorher vorhanden, eine neue Schwarzdecke. Die Gehweganlagen wurden an das Fahrbahnniveau angepasst und nunmehr einheitlich in Betonsteinpflaster befestigt. Wo es die Ausbaubreite zuließ wurden Stellplätze und Beet-Anlagen in den Verkehrsraum integriert. Weiter wurde eine moderne, unterirdisch verkabelte Straßenbeleuchungsanlage installiert.

Durch die erfolgte Straßenbaumaßnahme wurde eine den heutigen Anforderungen an die Verkehrssicherheit entsprechende, wieder auf Jahrzehnte hinaus intakte Verkehrsanlage geschaffen und hierdurch die Erschließungs- und Wohnsituation der angrenzenden Grundstücke erheblich verbessert. Da den Grundstückseigentümern durch die Möglichkeit der Inanspruchnahme dieser erneuerten und verbesserten Verkehrsanlage wirtschaftliche Vorteile geboten werden, sind zum Ersatz des der Stadt entstandenen Herstellungsaufwands für die Fahrbahn, die Straßenentwässerung und für die Beleuchtung Straßenbaubeiträge nach § 8 KAG zu erheben.

Nach Berechnung der Verwaltung soll der Beitragssatz ungefähr 3,83 €/m² Abrechnungsfläche ergeben.

Diese Abrechnung ist durch das Rechnungsprüfungsamt noch nicht abschließend geprüft. Es können sich daher noch Änderungen ergeben. Am 07.05.2014 soll in der öffentlichen Ratssitzung darüber abgestimmt werden.


zurück

Impressum

25