P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g


Kahlschlag - Stiller Protest in der Teverener Heide

25.02.2014: Am Sonntag, 23.02.2014 rief die Tochter des Stadtverordneten Dr. Evertz auf Facebook zum stillen Protest gegen das Abholzen in der Teverener Heide auf. Ihrem Aufruf folgten ca. 30 Personen.

Von den Anwesenden stillen Protestler war keine Handvoll aus Teveren anwesend. Anscheinend ist der Aufschrei der Bevölkerung aus Teveren über die Abholzaktion doch nicht so groß, wie es vom Ortsvorsteher und der Presse immer wieder dargestellt wird.

Auch wir, die Bürgerliste, verurteilen das Vorgehen bei der Entfernung der zu Hohen Bäume und sind sehr verärgert über die sinnlose nicht nachvollziehbare Aktion.

Um so ärgerlich ist es, dass in diesem Bereich gesunde Eichen gefällt worden sind, das nicht hätte sein müssen. Wie bekannt ist, hat der E-3A Verband die Kürzung einiger Bäume in einem bestimmten Bereich aus Flugsicherheitsgründen gefordert. Mit allem anderen, was danach passiert, hat der Verband nichts zu tun.

Wer diese sinnlose Abholzaktion beauftragt hat, muss noch geklärt werden, denn keiner der zuständigen Ämter ist sich einer Schuld bewusst.


zurück

Impressum

25