Karl Heinz Lubberich

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

mein Name ist Karl Heinz Lubberich. Ich bin 55 Jahre alt, seit 30 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 26, 20 und 18 Jahren.
Meine Ausbildung absolvierte ich im Maler- und Lackiererhandwerk und arbeitete in diesem Beruf bei der Fa. Nießen in Gillrath. 1986 schulte ich zum Berufskraftfahrer um, arbeitete einige Jahre bei einer Spedition in Linnich und bin seit 20 Jahren als Berufskraftfahrer bei der Fa. Schönmackers in Aldenhoven angestellt. Im Rahmen meiner dortigen Tätigkeit bin ich u. a. auch für den Änderungsdienst und den Recyclinghof im Stadtgebiet Geilenkirchen zuständig.
Geboren und aufgewachsen bin ich in Übach-Palenberg, wohne aber seit 1973 ununterbrochen in Geilenkirchen. Im Stadtteil Niederheid baute ich im Jahre 1986 mein Einfamilienhaus und seitdem lebe ich mit meiner Familie Auf’m Brunk.

Ich kandidiere für den Stadtteil Süggerath, weil ich mich Süggerath und seinen Bürgern verbunden fühle. Jahrelang am Karnevalsumzug gemeinsam mit meiner Familie teilgenommen habe, als Schützenbruder der Ver. St. Sebastianus Schützen auch in Süggerath aufmarschiere und Wettkämpfe mit der St. Martinus Schützenbruderschaft austrage dadurch das Engagement der Süggerather in den Vereinen kennen- und schätzen gelernt habe.

Politisch habe ich mich bisher in den etablierten Parteien nicht engagiert
Bei der Bürgerliste ist dies anders. Hier finde ich gleichgesinnte Menschen aller Altersstrukturen, die alle ein gemeinsames Ziel haben:

Geilenkirchen auf den Weg in die Zukunft zu bringen

durch eine bürgernahe und bürgerfreundliche Verwaltung. Denn nur wenn wir Bürger in Entscheidungsprozesse mit einbezogen werden, die unsere Stadt und unser Leben in dieser Stadt be-treffen, können wir uns damit identifizieren und so auch letztendlich die Lebensqualität unserer Familien steigern.

Sich den Problemen der Zukunft stellen

und Lösungen gemeinsam erarbeiten und umsetzen. Hier denke ich vor allem an die Veränderungen, die der demographische Wandel mit sich bringt. Ein harmonisches Miteinander der Generationen braucht ein entsprechendes Umfeld. Der Jugend muss mehr Raum zur Entfaltung der Persönlichkeit durch Einräumung eines Mitspracherechtes gegeben werden. Ebenso müssen wir unseren Jugendlichen eine sinnvolle Freizeitgestaltung auch nach 20.00 Uhr anbieten, die keinen kommerziellen Hintergrund hat. Viele Aktivitäten (sprühen, Alkohol, Drogen, Verschmutzung der Stadt, Vandalismus), die aus purer Langeweile begangen werden, könnte man so in den „Griff“ bekommen. Mit der Einrichtung eines eigenen sehr engagierten Jugendamtes ist der erste Schritt getan. Weitere müssen folgen.
Die Sorgen und Nöte der Stadtteile dürfen über die Innenstadtsanierung nicht ins Hintertreffen geraten. Es gilt die dörflichen Strukturen, die ihren eigenen Charme haben, zu erhalten und gewinnbringend für alle zu nutzen.

Helfen Sie mir dabei und geben der Bürgerliste Ihre Stimme, damit demnächst ein neuer Wind in Geilenkirchen weht.

Kandidaten der Bürgerliste zur Kommunualwahl 2009