Christian Kravanja

Hallo und herzlich Willkommen!

Mein Name ist Christian Kravanja. Ich bin seit dem 01.10.2004 im Rat der Stadt Geilenkirchen vertreten und seit dem 01.02.2006 Vorsitzender der Fraktion der BÜRGERLISTE.

Ich wurde am 17. September 1975 in Würselen geboren, und wohne seither in Geilenkirchen.
Beruflich bin ich als Beamter bei der Stadt Jülich beschäftigt und leite dort die Stadtkasse.

Zur Kommunalwahl 2009 trete ich erneut für den Stadtrat in Geilenkirchen an. Zugleich bin ich bei unserem Kooperationspartner UB-UWG als Reservelistenkandidat für den Kreistag aufgestellt.

Die Stadt Geilenkirchen braucht Veränderung! 60 Jahre CDU hat zu Stillstand und zu verkrusteten Strukturen geführt. Herzlos werden Prestigeobjekte wie die Umgestaltung der Geilenkirchener Innenstadt vorangetrieben - ohne die Bürger ernsthaft zu fragen, ob sie dies überhaupt wollen.
Wirklich wichtige Projekte für die Fortentwicklung der Geilenkirchener Innenstadt wie die Nutzung des alten Extra-Geländes gehen auf halbem Weg verloren.

Jüngst von uns gestellte Anträge, welche zu einer Attraktivitätssteigerung der Stadt Geilenkirchen für Jugendliche (z.B. Errichtung einer Grafitti-Wand), für Familien (z.B. Vergabe von kostenlosen Windelsäcken) und für Senioren (z.B. Teilnahme der Stadt Geilenkirchen am Modellprogramm "Aktiv im Alter") geführt hätten, wurden allesamt von der CDU abgelehnt.

Dies alles zeugt von einer selbstgefälligen Ignoranz der etablierten Machthaber, die ihresgleichen sucht. Aufzubrechen ist dies nur, indem sich die Mehrheitsverhältnisse nach 60 Jahren endlich einmal ändern! Dafür kämpfe ich und werbe um Ihre Unterstützung!

Zusammen mit der Bürgerliste stehe ich für

• Bürgernähe und Bürgerbeteiligung
  • Förderung der Innenstadt und der dörflichen Infrastruktur
  • kinder-, jugend- und familienfreundliche Stadt