P a r t e i u n a b h ä n g i g e - k o m m u n a l p o l i t i s c h e - V e r e i n i g u n g

25-Jahre Kinderolympiade in Teveren 

Am 16.08.2009 war es mal wieder so weit. Die traditionelle Kinderolympiade stand vor der Tür und diese zum 25. Mal. 90 Kinder nahmen mit großer Begeisterung an den Spielen teil, die unter dem Motto standen:
„ Kinder spielen mit Kindern mit einer Behinderung, Kinder helfen Kindern mit einer Behinderung.“

Sinn und Zweck dieser schon traditionellen Kinderolympiade war es, dem gesunden Menschen die Berührungsängste gegenüber Behinderten zu nehmen, was auch gelang.
Jedes teilnehmende Kind erhielt schon bei seiner Anmeldung ein freies Getränk und eine Medaille mit der Aufschrift, 25-Jahre Kinderolympiade. Da es der Wettergott mal wieder mit den Kindern ein einsehen hatte, konnten die Kinder bei strahlendem Wetter die Wasserrutsche in vollen Zügen genießen. An diesem Tag hatten die Kinder sehr viele verschiedene Spiele zur Verfügung und konnten nach Lust und Laune sich mal richtig austoben. Ob auf der Wasserrutsche, Kletterwand, Hüpfburg, Survivalbahn alles war vorhanden. Um den Kindern nach den Spielen die Wartezeit auf Ihre Urkunde und den Pokal zu verkürzen, waren das Figurentheater Köln sowie eine große Tombola aufgebaut. Natürlich waren auch wieder Erzieherinnen des Kindergartens von Teveren dabei, die von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr die Gesichter der Kinder bemalen hatten.

Vorsitzender Johann M. Graf (mit Mütze) und sein Stellvertreter Ronny Hennings mit
den Siegern der Kinderolympiade.

Um 18:00 Uhr war es dann soweit, der 1. Vorsitzende, Johann M. Graf verteilte an alle Sieger die Urkunden und an die drei Erstplatzierten die Pokale. Hier konnte man wieder mal glänzende Kinderaugen sehen, als diese ihre Trophäe in die Hand nahmen. Oft wusste man nicht wer stolzer war, das Kind oder die Eltern.
Am Schluss bedankte sich Herr Graf noch einmal bei allen Teilnehmern für die 25-Jahre lange Treue, bedauerte aber, dass nicht einmal alle Vereine sowie der Ortsvorsteher die Zeit gefunden hatten, einmal kurz vorbei zu schauen. Weiterhin gab er dann bekannt, dass dies die letzte Kinderolympiade war, die von der Interessengemeinschaft Flugplatz Teveren veranstaltet wurde. Er, Herr Graf tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück.

Sieger der verschiedenen Altersklassen, beginnend mit AK 1:

1. Platz
2. Platz
3. Platz
König, Roxana
Kostmann, Ava
Graf, Leon
Königs, Marec
Schmidtke, Alina
Graf, Sebastian
Cremers, Maria
Buchwald, Lucas
Schwarz, Nathalie
Dohmen, Florian
Gerards, Sandro
Heinrichs, Stefanie

Eckert, Nadia
Funken, Luna
Hennings, Tessa
Meyer, Moritz
Decker, Elena


zurück zur Übersicht

Impressum

25