Leny Graf

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, habe 2 erwachsene Kinder und wohne seit 28 Jahren in Geilenkirchen-Teveren.

Als Hausfrau und Mutter kenne ich die Sorgen und Nöte die täglich auf uns zukommen und von der kein Politiker gerne spricht. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, mich für die Interessen der Menschen in unserer Stadt und für die dörfliche Infrastruktur einzusetze..

Wer oder was sind wir?

Wir, die „BÜRGERLISTE“ Geilenkirchen, sind eine unabhängige Wählergemeinschaft, die sich für die Mitbestimmung des einzelnen Bürgers in der Kommunalpolitik einsetzt.
Ein wesentlicher Grund, warum die Menschen mit den etablierten Parteien nicht mehr zufrieden sind, ist die Tatsache, dass diese Parteien ohne Rücksicht auf die Interessen der Bürgerinnen und Bürger Politik betreiben ohne sie bei den politischen Entscheidungen zu beteiligen. Ganz deutlich zeigt dies immer wieder die Mehrheitsfraktion der CDU im Stadtrat.

Als unabhängige Wählergemeinschaft gehen wir einen anderen Weg. Gerade in der Kommunalpolitik lassen sich Entscheidungswege offen legen. Gerade hier kann man fragen, wem nützt diese oder jene Entscheidung. Im Kommunalbereich lässt sich die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger am Ehesten wieder herstellen. Für diese Bürgerbeteiligung, für diese Teilhabe aller Bürger an den Geschicken ihrer Stadt steht die Bürgerliste Geilenkirchen.

Z. B. bei der Planung von Baugebieten, Bahnhofvorplatz, Gestaltung Konrad-Adenauer-Str., Kreisverkehr und Wasserspiele vor St. Ursula, Friedlandplatz halten wir es für notwendig, dass vor dem Beschluss einen Bebauungsplan aufzustellen, eine Einwohnerversammlung durchgeführt wird; und nicht erst den Bebauungsplan beschließen, und dann dem Bürger das Mitspracherecht einzuräumen, ob der Bürgersteig 1m oder 1,20m breit wird oder welche Beleuchtung besser ist.

Wenn Sie die Nase voll haben von den Parteien, wenn Sie selber mehr Einfluss nehmen wollen auf die politischen Entscheidungen, wenn Sie eine unabhängige Wählergemeinschaft für sinnvoll halten, dann bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Gehen Sie unbedingt zur Wahl und strafen Sie durch Ihre Stimme für die Bürgerliste die etablierten Parteien ab.

Geilenkirchen braucht Veränderung - aber bitte mit Bürgerbeteiligung!

Wählen Sie unseren Bürgermeisterkandidaten Herrn Fiedler und geben Sie mir für den Einzug in den Stadtrat Ihre Stimme. Gehen Sie am 30. August zur Kommunalwahl!

Ihre Kandidatin für die "BÜRGERLISTE": Leny Graf.

Kandidaten der Bürgerliste zur Kommunualwahl 2009