Herbert Brandt

Tel:: 02451-66567
e-mail: herbert.brandt@t-online.de

Liebe Bürgerinnen, liebe Bürger,

die Entscheidungen des Stadtrates und des Kreistages beeinflussen unser tägliches Leben in vielen Bereichen. Als sachkundiger Bürger und Stadtratsmitglied begleite ich nunmehr seit ca. 20 Jahren die Ratsarbeit; die letzten 10 Jahre als stellvertretender Sprecher der Stadtratsfraktion „Bürgerliste“. Als Mitbegründer, Mitglied und Vorsitzender der Bürgerliste möchte ich mich weiterhin einer unabhängigen Bürgerpolitik zuwenden. Deshalb ist es mir ein persönliches Anliegen, mich für die Interessen der Menschen in unserer Stadt einzusetzen. Hierfür bitte ich Sie um Ihre Unterstützung. Gehen Sie am 30. August zur Kommunalwahl und geben Sie mir Ihre Stimme.

Als vor 10 Jahren die Bürgerliste auf der politischen Bühne der Stadt Geilenkirchen auftauchte, bezeichneten uns viele als „Exotentruppe“ und gaben uns nur eine Überlebenschance von einer Wahlperiode.
Mit bürgernahen Themen, neuen Gesichtern und der Bürgermeisterkandidatin Karola Brandt zog die Bürgerliste damals in den Wahlkampf und konnte letztlich mit 4 Mandatsträgern in den Stadtrat einziehen.

Für mich und die Bürgerliste soll Kommunalpolitik nicht durch parteipolitische Aspekte bestimmt werden. Wir wollen unsere Stadt nicht allein den etablierten Parteien überlassen.
Gesunder Menschenverstand ist oftmals schneller, effektiver und hilfreicher, als ein parteipolitischer Schlagabtausch im Rat der Stadt Geilenkirchen..
Wir vertreten keine Bundes- oder Landespolitik. Wir vertreten ausschließlich die In Interessen der Bürger unserer Stadt. Wir unterliegen keinen Parteitagsbeschlüssen. Wir kennen nur ein Zielgebiet – GK und …

Ich bin offen für Zusammenarbeit nach allen Seiten, wenn dies unseren Bürgern, unserer Stadt sowie Handel und Gewerbe förderlich ist. Ich stehe für eine offene und transparente Politik in Geilenkirchen und für eine Politik der Zusammenarbeit mit den Bürgern.

Zur Mitgestaltung einer bürgernahen Politik und Verwaltungsarbeit benötige ich/wir die unabhängige Bürgerpolitik. Diese setzt 5 wichtige Akzente zur Gestaltung bürgernaher Kommunalpolitik:
- Sach- und Fachkompetenz
- Ideen und Innovationen
- Sozialkompetenz
- Verantwortung
- und Ihre Zustimmung

Wählen Sie am 30. August die Vertreter der Bürgerliste!!!

Kandidaten der Bürgerliste zur Kommunualwahl 2009